Zur Werkzeugleiste springen
  1. Alle Daten werden auf die Ushahidi Server geladen. Diese wurden bereits vor einigen Jahren für andere Krisen entwickelt und werden aktuell genutzt, um gerade in diesem Moment weltweit das COVID 19 Problem zu bekämpfen. Infos: https://www.ushahidi.com/covid
  2. Zu den Anleitungsschritten findest du hier Screenhots, die den Anmeldevorgang erleichtern sollen.

Wie wirst du ein Helfer? Ausführliche Anleitung:

  1. Gehe durch einen Klick auf https://map.ms4h.de/posts/create/2. direkt zum Anmeldeformular.
  2. Du musst keinen festen Account anlegen. Nach der Krise werden alle Daten wieder gelöscht.
  3. Füll einfach nur das kurze Formular aus. Alle Informationen und Bilder, die auf “Nicht sichtbar” gestellt sind, können zum Schutz deiner Privatsphäre ausschließlich von den ADMINS gesehen werden (Siehe TEAM).
  4. Zum Festsetzen deines Standortes gib deinen Straßennamen in der Karte ein… oder klick in der Karte direkt auf deinen Standort. (Funktioniert vom PC). Der Computer errechnet deine ungefähren Standortdaten (LONG / ALT).
  5. Gib KEINE Hausnummer ein. Dies schützt deine Privatsphäre.  
  6. Wähle aus, WELCHE ART von Hilfe du anbieten möchtest, oder schreibe etwas in „Sonstiges“, wenn du auf eine andere Art und Weise helfen möchtest. 
  7. Leider ist der Absenden – Knopf oben rechts auf der Seite, obwohl er unten besser stehen würde. Darauf haben wir leider im Moment noch keinen Einfluss. Wenn du also mit dem Ausfüllen des Formulars fertig bist, musst du bitte noch einmal nach oben scrollen und dann dort den Absenden – Knopf klicken. Wir arbeiten an einer schnellen Änderung.
  8. Nachdem du auf „Absenden“ geklickt hast, wird ein Moderator unseres Teams dein Formular prüfen und dich dann für alle sichtbar auf der Karte eintragen. Wir möchten gerne die Gesichter der Helfer mit anzeigen. Es ist für die Hilfesuchenden schöner, wenn sie auf dich klicken und bereits VORHER sehen können, wer später an ihrer Tür stehen wird. DIES SCHAFFT VERTRAUEN!